Bundesfinale im Doppel

Am Ende des Schuljahres kann man im Fachbereich Sport nur eine positive Bilanz ziehen. Der Einsatz aller Sportler war in den unterschiedlichsten Sportarten vorbildlich und das schlug sich auch in den Ergebnissen nieder. Über verschiedene Qualifikationsrunden wurden Regionalfinalrunden (6x), Landesfinalrunden (3x) und das Bundesfinale (Handball WKII/Hockey WK III) erreicht werden.

Als „Normalgymnasium“ zweimal nach Berlin zum Bundesfinale zu fahren ist schon etwas Besonderes. Vielen Dank auch an die außerschulischen Betreuer Herr Gehring und Herr Lippmann für ihre Unterstützung.

Sieger im Landesfinale Hockey WK III

Die Hockeymädchen werden ihr Bundesfinale im September bestreiten und wir wünschen ihnen viel Erfolg in Berlin. In den Landesfinalrunden nehmen auch alle Sportgymnasien und Schulsportzentren teil. Erfolge und Platzierungen sind in diesen Runden besonders hervorzuheben.

2. Platz im Landesfinale Basketball WK II
2. Platz im Regionalfinale Volleyball

Vielen Dank an alle Sportlerinnen und Sportler und viele Erfolge im nächsten Schuljahr.

Sport frei!
Gerecke