Erlebnisreiche Tage in Berlin

Das Bundesfinale im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia” im Handball der Wettkampfklasse III war für alle Beteiligten ein tolles sportliches Ereignis. Schon bei der Ankunft auf dem Berliner Hauptbahnhof konnte man das Flair dieser Veranstaltung genießen.

16 Mannschaften kämpften in 4 Staffeln um den Sieg. Die Favoriten setzten sich dabei nicht in jedem Fall durch. Ab Platz 10 war Alles möglich, anstrengende Spiele und wenige Auswechselmöglichkeiten zeigten ihre Wirkung.

Neben den 6 Spielen in zwei Tagen war für genügend Abwechslung gesorgt. So stand ein Besuch des Computerspielemuseums und des Deutschen Technikmuseums auf dem Programm. Vor der Abschlussveranstaltung in der Max Schmeling –Halle ging es gegen Bremen um Platz 13. Nach einem spannenden Platzierungsspiel stand für uns der 14. Platz zu Buche.