Wir gratulieren unseren Basketballern zum 3. Platz im Regionalfinale!

Mit einem Jungenteam aus Fußballern, einem Floorballer sowie Freizeitsportlern traten wir dieses Jahr zum Wettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ im Basketball an. Unser Schultrainer Hendrik Kinder hat großartige Arbeit geleistet und im Laufe des letzten Jahres ein echtes Basketballteam formiert. Nachdem uns letztes Jahr der Einzug ins Regionalfinale noch verwehrt war, schafften wir es dieses Jahr nach einem sehr guten Stadtfinale ins Regionalfinale.

Doch auch unsere Mädchen trainierten im letzten Jahr fleißig mit unserer Basketballtrainerin Heike Ludwig und auch sie schafften den Einzug ins Regionalfinale.

Beide Mannschaften kämpften hart um jeden Punkt. Das ein oder andere Spiel fiel tatsächlich sehr knapp aus. Am Ende reichte es für beide Mannschaften für Platz 3. Mit diesem Ergebnis waren unsere Sportler nicht ganz zufrieden, da für eine bessere Platzierung nicht viel gefehlt hätte. Ein 2. Platz wäre für beide Teams möglich gewesen. Unsere Trainer und wir betreuenden Sportlehrer sehen aber den Leistungsfortschritt und wünschen nun viel Erfolg bei der nun startenden Highschool Liga im März. Zuschauer sind zu allen drei Spieltagen herzlich willkommen auf der Tribüne in der Hartmannhalle. Unsere Schulteams freuen sich über eure Unterstützung. Kommt und seid am ersten Spieltag dabei: 13. März 15:30 Uhr bis 18 Uhr.